Am Freitag starten die Füssen Royal Bavarians wieder mit ihrer Partyreihe „Blackout Bash“. Mit dem Event soll der Bau des neuen Baseballplatzes im Weidach Sportpark weiter unterstützt werden.

Nach fünf Jahren Pause gehen die Füssen Royal Bavarians am Freitag 20. September wieder mit ihrer Partyreihe „Blackout Bash“ an den Start. Stattfinden wird die Veranstaltung im neu eröffneten Pineapple Club in Füssen.

In den Jahren 2011 bis 2013 veranstalteten die Füssen Royal Bavarians jedes Jahr die Tanzveranstaltung, zunächst in der Klause Arena zu Reutte und später im Hirsch Inn Pfronten. An sich ein sehr erfolgreiches Event, dem in den letzten Jahren laut Vorstand Mitch Stephan aber die Men Power fehlte. „Im Verein haben sich nun erfreulicherweise ein paar engagierte Organisatoren für das Event gefunden und durch die neue Verbindung zum Pineapple war die Veranstaltung eigentlich schnell wiedergeboren.“, erzählt Stephan. Mit der „neuen Verbindung“ meint Stephan die direkte Connection über Vereinsmitglied Louis Schieferle, der zusammen mit zwei seiner Cousins zu Beginn des Sommers das damalige Big Apple kaufte und im Anschluss komplett sanierte.

Hauptorganisator Bastian Zaharia steckt seit einigen Wochen nun intensiv in den Vorbereitungen für das große Revival vom Blackout Bash. Unter anderem wird ein bekannter Hip-Hop DJ aus Berlin eingeflogen und es wird einen Burger Foodtruck vor dem Club geben.

Die Erlöse der Veranstaltung kommen dem Verein und dem Projekt „New Baseballpark“ zu Gute. „In erster Linie wollen wir einfach eine coole Veranstaltung auf die Beine stellen und Werbung für unseren Verein machen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich auf viele Besucher und eine große Unterstützung für unser Bauvorhaben“, so Stephan.

Das Blackout Bash Revival findet am 20. September ab 22 Uhr im Pineapple Club Füssen statt. Einlass ist ab 16 Jahren. Vorverkaufskarten sind im Ruby Soho Skateshop erhältlich und kosten 6€ – Abendkasse kostet 8€. Mehr Infos zum Event gibt es unter blackoutbash.royalbavarians.de