Die Füssen Royal Bavarians haben am vergangenen Donnerstag den offiziellen Spatenstich für ihren neuen Baseballplatz gesetzt. Die Bauarbeiten sollen je nach Wetterlage schnellstmöglich beginnen, so dass ab Juli auf dem neuen King’s Field gespielt werden kann.

Am vergangenen Donnerstag luden die Füssen Royal Bavarians zum offiziellen Spatenstich für den Bau ihres neuen Baseballfeldes im Weidach Sportpark in Füssen ein. Trotz eisiger Temperaturen fanden sich rund 50 Gäste, Sponsoren, Mitglieder und Politiker, am Bauplatz ein und feierten den offiziellen Baubeginn des neuen King’s Fields.

Spatenstich

Bei heißem Glühwein und kühlem Sekt begrüßte 1. Vorsitzender Mitch Stephan die Gäste und gab einen Einblick in die Historie des Vereins und in die rund 10-jährige Bauplanung des neuen Ballparks. Architekt und Bauleiter, Cornelius Wintergerst, schilderte in der Folge die Planungen und zeigte den Gästen, wie das spätere King’s Field aussehen wird. Auch der erste Bürgermeister der Stadt Füssen, Paul Iacob, betonte die Notwendigkeit des Neubaus und lobte die nachhaltige und positive Arbeit des Vereins.

Den eigentlichen Spatenstich durften die Ehrengäste Paul Iacob (1. Bürgermeister), Markus Gmeiner (Sportreferent Stadt Füssen), Cornelius Wintergerst (Architekt), Karl-Heinz Heer (Bauunternehmer) und die beiden Vorstände Mitch Stephan und Sven Ludwig ausführen.

Die geplante Fertigstellung des neuen Baseballplatzes ist Anfang Juli 2020.